Unser neuer Schmelzindex-Prüfautomat MI-ROBO

JETZT mit integrierter Düsenreinigung

 

Der neue Schmelzindex – Vollautomat MI-ROBO 89.16 unserer Mi-serie zeichnet sich durch die Automatisierung mit einer noch höheren Genauigkeit aus. Der Grund dafür ist der Faktor „Bediener“ der bei der vollautomatischen Messung des MI- ROBO im Vergleich zu manuellen und halbautomatischen Prüfgeräten komplett aus der Messung genommen wird. Die Schmelzindex-Messungen werden gemäß den Normen ISO 1133 und ASTM D1238 durchgeführt.

Der neue MI-ROBO 89.16 ist jetzt auch mit einer integrierten Düsenreinigung ausgestattet. Hier wird die Düse selbstständig vom System gereinigt und steht direkt für folgende Messungen wieder zur Verfügung.

Weitere Neuerungen sind der optimierte Austausch der Reinigungsbandrolle, und das kraftgesteuerte Komprimieren des Prüfmaterials sowie das Ausdrücken des Restmaterials am Ende einer Messung.

Durch den Einsatz von Elektroantrieben anstelle von Druckluft-Motoren wurde der Geräuschpegel deutlich minimiert und der Druckluftverbrauch enorm reduziert.

Um die bereits genannten Features noch abzurunden wurde die automatische Gewichtsauswahl beschleunigt und auch die Stempelreinigung optimiert, sodass eine schnelle Bereitstellung der Gewichte sowie des Prüfstempel für die nächste Messung gegeben ist. Auch eine optionale Anbindung des Online-Sampler mit Entnahme von Prüfmaterial aus der Produktion an den MI-ROBO 89.16 ist möglich.

 

 mi-robo 600px

 

 

 
.......................................................................................................................................................

GOETTFERTtv

Besuchen Sie unseren Youtube Kanal