NPE 2015 in Orlando

Die NPE Messe in Orlando Florida war wieder einmal ein voller Erfolg für GÖTTFERT.

 

In diesem Jahr waren die Interessenten quasi dreigeteilt. Gut ein Drittel der potenziellen Kunden interessierten sich für das Kapillarrheometer und die dazugehörigen Optionen wie dem Dehnungsmessgerät RHEOTENS, als auch der einzigartigen Shark-Skin Messung. Zum ersten Mal kann der Anwender das quantitative und qualitative Auftreten von Strömungsinstabilitäten, dem sogenannten Shark-Skin-Effekt analysieren.

 

Auf starkes Interesse stießen auch unsere Optionen der PVT- und Wärmeleitfähigkeitsmessung. Der RHEOGRAPH kombiniert all diese Messverfahren und ist somit ein unschlagbares Werkzeug zur Bestimmung rheologischer Eigenschaften.

 

Das zweite Drittel richtete das Interesse auf die On-Line und At-Line Technologie. Diese Geräte ermöglichen die kontinuierliche Messung der Viskosität, intrinsischen Viskosität, Schmelzindex oder Trend Informationen über die Molekulargewichtsverteilung. Gerade bei Recyclingunternehmen gewinnt diese Messung immer mehr an Bedeutung.

 

Viele Filmproduzenten interessierten sich außerdem für unsere At-Line Analysesysteme wie die Flach- und Blasfolienanlage. Mithilfe modernster Messelektronik sind unsere Anlagen bestens für die Qualitätskontrolle, aber auch für Forschung und Entwicklung geeignet.

 

Das letzte Drittel interessierte sich für unsere Schmelzindex Prüfgeräte. Neben Bestandskunden, den Global Playern der Branche, wurde der Messestand auch von vielen Neukunden aufgesucht. Vor allem auch kleine Unternehmen, die gerade erst dieses Prüfverfahren für sich entdecken und an der Anschaffung eines neuen Gerätes interessiert sind. Mit dem neuen mi2.2 und dem MI-4 war unser Messestand hierfür bestens gerüstet. Auch der MI-ROBO stand im Fokus, welcher für hervorragende, reproduzierbare Messergebnisse bekannt ist. Dieses Gerät wurde den Interessenten als Video präsentiert.

 

NPE 2015

 
.......................................................................................................................................................

GOETTFERTtv

Besuchen Sie unseren Youtube Kanal